Um Ihr iPhone oder iPad zur Verwendung mit Ihrem Exchange Konto vom Typ M/L einzurichten, gehen Sie wie folgt vor. Postfächer vom Typ S richten Sie wie im Artikel "Zugriff via SMTP, POP3 oder IMAP" beschrieben ein.
1. Exchange Konto unter iOS einrichten
- Öffnen Sie das Symbol "Einstellungen".
- Wechseln in die Kategorie "Mail, Kontakte, Kalender"
- Wählen den Account Typ "Exchange" aus.
- Erfassen Sie die folgenden Informationen:
- E-Mail: Ihre primäre E-Mail Adresse
- Kennwort: Ihr persönliches Postfachkennwort
- Beschreiben: Diese können Sie frei vergeben (z.B. Exchange)
- Ihr iPhone oder iPad beginnt mit der automatischen Einrichtung.
2. Zu synchronisierende Elemente auswählen
- Nach Abschluss der Einrichtung können Sie auswählen, welche Elemente (E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen) zwischen dem Exchange Server und Ihrem mobilen Gerät synchronisiert werden sollen.
- Sie können ferner bestimmen, wieviele Tage E-Mails rückwirkend auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Es ist empfehlenswert, die Standardeinstellung von 3 Tagen hochzusetzen. E-Mails die älter als dieser Zeitraum sind, werden ausschließlich auf Ihrem mobilen Gerät gelöscht um Speicherplatz zu sparen - bleiben auf dem Exchange Server natürlich erhalten.
- Diese Einstellung können Sie über das Menü "Einstellungen" > "Mail, Kontakte, Kalender" jederzeit verändern.
Ihr iPhone oder iPad ist für die Verwendung mit Hosted Exchange fertig eingerichtet.