Um Outlook 2013 zur Verwendung mit Ihrem Exchange Konto vom Typ M/L automatisch einzurichten, gehen Sie wie folgt vor. Die automatische Einrichtung ist der empfohlene Weg. Bei Schwierigkeiten mit der automatischen Einrichtung steht auch eine manuelle Einrichtung zur Verfügung. Details entnehmen Sie dem zugehörigen Artikel.
1. Exchange Konto in Outlook automatisch einrichten
- Öffnen Sie in Outlook den Assistenten zum Einrichten eines neuen E-Mail Kontos über das Menü "Datei" > "Konto hinzufügen". Wenn Sie Outlook zum ersten mal starten oder eine neues Outlook Profil angelegt haben, öffnet sich der Assistent beim ersten Start automatisch.
- Wechseln Sie mit "Weiter" auf den nächsten Schritt und erfassen folgende Angaben im Bereich "E-Mail-Konto":
- Ihr Name: Der Name, der als Absender angezeigt werden soll
- E-Mail-Adresse: Ihre vollständige, primäre E-Mail Adresse
- Kennwort: Das Kennwort Ihres Exchange Postfachs
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Weiter" und warten Sie.
- Nach einiger Zeit erscheint das Fenster mit dem Text "Konfigurieren von xyz@ihredomain.de Servereinstellungen für diese Website zulassen?"
- Aktivieren Sie die Option: [x] Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen
- Bestätigen Sie unbedingt mit "Zulassen".
- Beenden Sie den Assistenten mit "Fertig stellen".
- Outlook ist fertig eingerichtet und startet mit der Synchronisation Ihres Kontos.
2. Einmalige Synchronisation
- Sofern Sie Ihr Exchange Konto bereits verwendet haben, kann der einmalige Download Ihrere Daten (E-Mails, Kontakte, Kalender, usw.) abhängig vom verwendeten Speicher und Ihrer Internetanbindung auch bis zu mehreren Stunden dauern.
- Während Outlook Ihr Konto synchronisiert können Sie normal arbeiten.
- Sofern Sie Outlook beenden oder Ihren Computer ausschalten wird die Synchronisation später fortgesetzt.