Im Laufe der Zeit werden Sie sich als Agent eine Vielzahl hilfreicher Makros für Ihre häufig anfallenden Ticket-Aufgaben erstellen. Zendesk bietet eine gute Möglichkeit, die Liste Ihrer Makros sinnvoll zu sortieren und zu gruppieren um die Übersicht zwischen Ihren Makros zu behalten.
Um Ihre Makros in Kategorien einzusortieren, gehen Sie Sie folgendermaßen vor:
- Stellen Sie dem Titel bzw. Namen Ihrer Makros die gewünschte Kategoriebezeichnung - getrennt durch zwei Doppelpunkte - voran. Also Kategoriename::Makroname
- Beispiel:
- Titel des 1. Makros: Zuweisung::Mir:Frage
- Titel des 2. Makros: Zuweisung::Mir:Problem - Dieses Beispiel würde das Dropdown-Menü der Makros unterteilen in die Kategorien "Zuweisung" und "Mir". Darin finden sich zwei Makros - eines mit dem Titel "Frage" (welches z.B. ein Ticket Ihnen selber zuweist und als Frage kennzeichnet) und ein weiteres mit dem Titel "Problem" (welches z.B. ein Ticket Ihnen selber zuweist und als Problem markiert".